loader image

So bereitest du dich optimal auf ein Business Shooting vor

Miriam blitzt Business Portrait

Vor dem Business Shooting kommt bei vielen Anspannung auf. Doch mit der optimalen Vorbereitung verliert der Foto-Termin wirklich jeden Schrecken. Was es zu beachten gilt, um dich beim Business Shooting richtig wohl zu fühlen, erfährst du in diesem Beitrag.

 

Nutze die Möglichkeit eines Vorgesprächs

Der/die Fotograf/in sollte wissen, warum du neue Fotos brauchst. Denn auf Grundlage dieser Info entwickelt ein Profi das Setting inklusive passender Posen. Sprich also mit dem gewählten Dienstleister über deinen beruflichen Hintergrund, den gewünschten Foto-Stil und die Zielgruppe deiner Bilder. Bring gerne auch ein paar Beispiel-Fotos zur Veranschaulichung mit.


Miriam blitzt Business Portrait

Miriam blitzt Business Portrait

 

Panik adé

 

Ein Pickel ist kein Weltuntergang! Dank Photoshop lässt sich jede Hautunreinheit, die am Shooting-Tag auftaucht, einfach weg retuschieren. Idealerweise besprichst du mit der Person, die dich ins rechte Licht setzt, welche vermeintlichen Makel es zu beseitigen gilt.

 

 

Lass den Stress los

 

Plane deinen Shooting-Tag möglichst ruhig und nimm dir vor und nach dem Termin nicht zu viel vor. Das sorgt automatisch für einen entspannten Ausdruck auf den Bildern.

 

 


Miriam blitzt Business Portrait

Shake it out!

Bring dein Lieblingslied zum Shooting mit, um deine Anspannung loszulassen. Mit dem richtigen Sound wirkst du sicher etwas entspannter.

 

Lass dich auf die Situation ein

Verabschiede dich vom Anspruch, perfekt wirken zu wollen. Denn dadurch verkrampfst du dich eher. Ein natürliches Lächeln, ein freundlicher Ausdruck und die Bereitschaft, dich auf den Fotografen bzw. die Situation einzulassen, sind die beste Voraussetzung für tolle Bilder.

 

Dann klappt’s auch mit den Business-Fotos!



Wenn du dir auch mal ein Business Portrait von dir wünscht, dann meld dich doch bei mir. Gemeinsam können wir deine Wünsche besprechen und finden sicherlich ein passendes und entspanntes Setting!


Miriam blitzt Business Portrait
chevron-upchevron-down