loader image
01.Dez.2020

Im Blitzlicht: die Komplizinnen

Miriam blitzt Miriam Mehlman

Herzlich Willkommen zu meiner Reihe ‘Im Blitzlicht’. Hier stelle ich euch ambitionierte UnternehmerInnen vor, die ich in meinem abwechslungsreichen Job kennen lernen und fotografieren durfte. Heute zeige ich euch die Komplizinnen.

 

Sandra und Katharina kenne ich bereits aus meinem 'vorherigen' Berufsleben, als die beiden noch angestellt in einer Agentur waren. Ihre gemeinsame Agentur haben sie 2019 gegründet. Nebenberuflich selbstständig sind die beiden bereits seit 2015.


Miriam blitzt Miriam Mehlman

Die Komplizinnen gibt es nur im Doppelpack! Sandra ist Grafikerin und entwickelt unter anderem Logos, designt Folder und konzipiert individuelle Entwürfe für Webseiten. Sie kümmert sich einfach um alles, was eine kreative Ader benötigt.

 

Katharina übernimmt den technischen Part der Komplizinnen. Sie programmiert Webseiten, Newsletter, Banner oder auch ganz individuelle Lösungen. Alles, was sich über einen Browser aufrufen lässt, ist ihr Metier.

 

Die beiden haben sich entschieden eine eigene Agentur aufzumachen, weil sie einerseits beide in ihren Berufen aufgehen und lieben, was sie tun. Die Selbstständigkeit erlaubt ihnen, ihre jeweiligen Aufgabenbereiche auf die Art und Weise auszuführen, wie sie es für das Beste halten. Das Schönste daran ist, dass sie sich als Duo gegenseitig unterstützen und auf den jeweils anderen zählen können.

 

Besonders wichtig ist Sandra und Katharina, dass sie im Bereich Ihrer Kernkompetenzen auf höchstem Niveau arbeiten. Sie wollen nicht alles können und arbeiten daher ergänzend mit einem ausgewählten Netzwerk an ExpertInnen zusammen. Unter anderem mit mir.


Miriam blitzt Miriam Mehlman

Miriam blitzt Miriam Mehlman

Ich durfte Sandra und Katharina nach unserem Fototermin zu unserem Shooting befragen:

 

Welche Bedeutung haben Fotos für euch?

Da wir für unseren Firmenauftritt, in erster Linie Social Media und die neue Webseite, professionelles Bildmaterial brauchen, war von Anfang an klar. Gerade bei der Neukundenakquise zählt der erste Eindruck. Dafür braucht es sympathische, authentische Bilder. Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

Warum habt ihr euch für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Beruflich hatten sich die Wege von Miriam und uns schon früher gekreuzt. Als wir sie später wieder 'gefunden' hatten, war von Anfang an klar, dass wir das Shooting bei ihr machen lassen. Ihre Referenzen haben klar für sie gesprochen. Aber fast noch wichtiger: Mit Miriam sind wir ganz auf einer Wellenlänge. Sympathie ist für ein Shooting das Um und Auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist tip top. Wir sind vollauf zufrieden und empfehlen sie daher auch bei jeder Gelegenheit weiter.

 

Wofür verwendet ihr die Fotos?

In erster Linie verwenden wir die Fotos für unsere Webseite und Social Media.

 

Wie war das Shooting bei Miriam für euch?

Das Shooting war sehr entspannt, obwohl wir beide ziemlich nervös waren. Die lockere Atmosphäre sieht man auch am Endergebnis. Die Bilder sind genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben.


Miriam blitzt Miriam Mehlman

Ich bin selbst ein großer Fan von den Komplizinnen. Auch ich habe bereits das eine oder andere Projekt mit den beiden finalisiert. Ihre Webseite ist einfach ein Wahnsinn, so schön bunt und fröhlich, ohne überladen zu wirken. Man entdeckt jedes Mal etwas neues. Da sieht man, dass die beiden Profis auf ihrem Gebiet sind.

 

Liebe Sandra und liebe Katharina, vielen Dank für euer Vertrauen und unser tolles Shooting! Es war kaum zu übersehen, wie aufgeregt ihr damals gewesen seid. Dennoch habt ihr das Shooting mit Bravour absolviert und euch wunderbar auf mich einlassen.

 

Danke auch für eure Weiterempfehlungen. Kunden die bei euch in Betreuung sind, wissen genau welche Bilder sie sich wünschen. Wir können uns davor genau abstimmen um perfekte Ergebnisse zu erzielen.


Miriam blitzt Miriam Mehlman

Hier noch alle Informationen zu den Komplizinnen:

 

komplizinnen.at

s.wild@diekomplizinnen.at

Facebook

Instagram


Miriam blitzt Miriam Mehlman
chevron-upchevron-down