loader image
28.Apr.2021

Im Blitzlicht: Anita Thiebet Fotografie

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Hier in meiner Blogreihe präsentiere ich euch UnternehmerInnen die mit Leib und Seele an ihrer Sache und ihrem Business arbeiten. Immer wieder bin ich begeistert mit wieviel Leidenschaft sich die Menschen ihrer Sache widmen und für ihr Unternehmen brennen. Daher möchte ich - gerade in Zeiten wie diesen - den einen oder anderen hier vorstellen.


Heute präsentiere ich euch hier eine ganz besondere Selbstständige: nämlich eigentlich eine Konkurrentin bzw. wie ich es viel gerne viel liebevoller formuliere: eine Kollegin. Anita Thiebet kenne ich bereits seit dem Anfang meiner Selbstständigkeit. Ich habe sie vor Jahren auf Social Media entdeckt und bin ihr gefolgt, weil mir ihre Familienfotos so gut gefallen haben. Und soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihr das damals auch geschrieben.

 

Und auch wenn wir ähnliche Leistungen anbieten, sehe ich Anita nicht als Konkurrentin, sondern freue mich sehr über unseren Austausch und unsere gemeinsamen Interessen!


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Auch Anita durfte ich nach unserem Shooting befragen:

 

 

Welche Bedeutung haben Fotos für dich?

Fotos bedeuten für mich eine kleine Zeitreise, die zurück in verschiedene Zeitabschnitte führt. Erinnerungen und Bilder die zeigen wie man sich verändert. Wie schnell die Kinder groß werden und wie klein sie mal waren.

 

 

Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Miriam ist ein lustiger, lebensfroher & ein bisschen verrückter Mensch und genau das passt zu uns. Sie setzt nicht nur ihre eigenen Ideen um, sie lässt auch die ihrer Kunden mit einfließen.

 

 


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Wofür verwendest du die Fotos?

Die Familienfotos verwende ich für private Fotobücher und Social Media. Meine Business Portraits kommen bei meinem Online-Auftritt zum Einsatz.

 

Wie war das Shooting bei Miriam für dich?

Lustig, verrückt, emotional... eigentlich wie ein Kaffeetratsch mit einer Freundin bei dem nebenbei Fotos entstehen - locker und entspannt! Miriam bringt viel Geduld mit. Vor allem mit mir und meinen Ideen - ich muss mich leider immer einmischen was die Positionen usw angeht. Und sie probiert es immer wieder mal, auch wenn es nichts wird 😉


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Liebe Anita, danke dir für dein Vertrauen! Wenn man Kolleginnen fotografiert ist es jedesmal wahnsinnig aufregend. Denn Kolleginnen beobachten einen anders, sie schauen sich die Fotos ganz anderes an. Ich bin jedes Mal aufgeregt wenn wir uns sehen und freue mich wie ein kleines Kind wenn du dann happy mit deinen Fotos bist!

 

Und ich schätze auch den Austausch mit dir sehr. Auch wenn du manchmal ganz spezielle Wünsche und Ideen hast und dich 'einmischt' - genauso soll es ja sein! Du siehst manche Dinge einfach aus einem anderen Blickwinkel und weißt was du willst. Schön, dass du das mit mir gemeinsam umsetzt!


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

Hier noch alle Informationen zu Anita Thiebet Fotografie:

 

www.anitathiebetfotografie.com

athiebet@gmail.com

Anita auf Facebook

Anita auf Instagram


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Business Fotografie

chevron-upchevron-down