loader image
02.Feb.2021

Frisch geschlüpft

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Es ist immer wieder etwas ganz besonderes für mich, die frisch geschlüpften Erdenbürger zu fotografieren. Und was für eine Ehre, dass die Eltern mich auswählen um ihre Erinnerungen an eine ganz besondere Zeit zu gestalten.

 

Obwohl alle Babys total entzückend sind, allesamt sind unterschiedlich: die einen ganz zierlich und mini, die anderen richtig groß und zuckersüß speckig. Immer wieder zauberhaft - nicht nur die Neugeborenen, sondern auch die stolzen, überglücklichen Eltern!


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Für diejenigen die das Shooting lieber im Studio wünschen, habe ich ein Familienbett in einem Studioraum - extra für Baby- und Familien-Shootings. Dieser Raum mit Wohlfühl-Atmosphäre hat übrigens auch Tageslicht-Lampen und somit fotografiere ich auch ohne grelles und störendes Blitzlicht.

 

Aber egal ob zu Hause oder bei mir Studio: ich fotografiere die Babies ganz natürlich. Ich habe keine typischen typischen Posen, die bei jedem Shooting am Plan stehen.. meist mache ich alles spontan, je nach Stimmung der Minis.

 

Manche schlafen tief und fest, manche sind munter und schauen sich das Geschehen rundherum an und wieder andere brauchen ganz viel Kuscheleinheiten. Und ich richte mich einfach danach - Hauptsache die Minis sind glücklich.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Bei meinen Newborn-Shootings darf und soll ganz viel gekuschelt werden.. und wenn es mal zu viel Aufregung ist und vielleicht sogar plötzlich Hunger aufkommt, darf gestillt werden. Wenn erwünscht, dann fotografiere ich auch diese innigen Momente ganz unaufdringlich.

 

Auch wenn nicht gestillt, sondern Fläschchen gegeben wird - sofern es die Eltern erlauben - dann bin ich mit dabei. Und sollte es mal länger dauern, dann ist das auch gar kein Problem.. ich habe ja selber 2 Kinder und weiss, dass nicht alles nach Plan läuft.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Oft darf ich meine Fotos übrigens auch nicht zeigen, weil die Eltern das nicht möchten. Das ist natürlich schade, aber ich habe vollstes Verständnis dafür. Dennoch möchte ich als Fotografin auch meine Shooting-Ergebnisse zeigen und freue mich wie ein kleines Kind, wenn meine KundInnen ihr Einverständis geben.

 

Ein paar mehr Eindrücke meiner Shootings bekommt ihr auch auch hier: Newborn- und Baby-Shootings. Schreibt mir doch gerne jederzeit, wenn ihr noch Fragen habt 🙂


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Newborn

chevron-upchevron-down