Egal ob Outdoor, im Studio oder bei einer Homestory – das Wichtigste für mich ist, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt und auch eure individuellen Wünsche nicht zu kurz kommen! Deswegen besprechen wir am besten bereits vor dem Fototermin kurz am Telefon eure Vorstellungen, damit ich während des Shootings noch besser auf euch eingehen kann. Aber wir können uns auch gerne gemeinsam am Fototag aus der Situation heraus inspirieren lassen und fangen so die stimmungsvollsten Momente ein. Ich habe für euch einen kurzen Guide mit Tipps für das bevorstehende Foto-Shooting (z.B. was ihr anziehen könntet) vorbereitet, den ich euch gerne per E-Mail zusende.

Meine Shootings dauern in der Regel ungefähr eine Stunde. Bei Bedarf und vor allem für Baby-Shootings nehme ich mir gerne etwas mehr Zeit, damit sich auch die Kleinsten bei ihrem ersten Fototermin in entspannter Atmosphäre wohlfühlen. Während des Foto Shootings steht nur ihr im Fokus. Wichtig ist mir, stimmungsvolle und emotionale Bilder zu erzeugen und die spezielle Atmosphäre eines Settings einzufangen. Ich bleibe im Hintergrund, beobachte still und gebe allenfalls leichte Anweisungen, um so zu natürlichen und authentischen Fotos zu gelangen.

Mit einem Babybauchshooting schafft ihr eine unvergessliche Erinnerung an die aufregende Kugelzeit. Wie ihr den Babybauch in Szene setzen wollt – ob alleine, mit dem Partner, Geschwisterkindern oder mit der ganzen Familie – ist dabei ganz euch überlassen.

 

 

Jedes Baby ist anders, manche sind ruhig und schüchtern, manche aufgeweckt und neugierig. Deshalb ist jedes Babyshooting einzigartig und individuell. Ich nehme mir für die Kleinsten besonders viel Zeit und lasse mich voll und ganz auf euch ein. In einer liebevollen Atmosphäre entstehen so die ersten Erinnerungen an und mit dem Nachwuchs.

 

 

Als Mama von zwei Kindern weiß ich, dass die Schwangerschaft und die Zeit danach nicht nur aufregend ist, sondern auch mit viel Organisation verbunden ist. Im Punkt Fotoerinnerungen kann ich euch hierbei ein ganzes Stück abnehmen: Ihr bucht mein Baby All-In Paket und erhaltet 2 Shootings nach Absprache.

 

 

Gerne komme ich für eine Homestory zu euch nach Hause, denn die schönsten Fotos entstehen in einer gewohnten Umgebung und ruhigen Atmosphäre. Vor allem kleine Kinder können hier so sein, wie sie sind. Ich halte mich während des Fotografierens im Hintergrund, so entstehen natürliche und authentische Fotos aus Alltagssituationen heraus.
Ihr seid lieber draußen? Dann ist das die perfekte Gelegenheit für ein Outdoor-Shooting. Egal zu welcher Jahreszeit, für Kinder gibt es in der Natur viel zu entdecken, sie sind abgelenkt und können sich frei bewegen. Auch Erwachsene sind meist viel natürlicher und es entstehen authentische Fotos.
Wenn ihr doch lieber zu mir ins Studio kommen wollt, kein Problem. Auch hier machen wir tolle Bilder, ich achte dabei ebenfalls darauf, dass Kinder so natürlich wie möglich sein können und es dürfen auch Kuscheltiere und Lieblingsspielsachen mit auf das Foto.

 

Egal ob ihr erst frisch verliebt seid und noch alles neu und aufregend ist oder ob ihr eure Partnerin/euren Partner schon lange kennen und liebt – haltet eure gegenseitigen Gefühle in Bildern fest und schafft eine Erinnerung an besondere Momente in eurer Beziehung. Mir ist es wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, die es mir ermöglicht, Zweisamkeit herzustellen und die Emtionalität sowie die knisternde Zuneigung eines verliebten Paares zueinander festhalten zu können.

 

 

Ihr feiert, ich fotografiere! Es empfiehlt sich, dass wir vor der Veranstaltung kurz persönlich sprechen, damit ich an dem wichtigen Tag selbst auf Ablauf, die Location und natürliche eure Wünsche eingehen kann.

Ich freue mich auf die Details zu eurem Event, dann erstelle ich gerne ein Angebot.

 

 

30 Minuten, 3 perfekte Portraits! Egal für welchen Anlass ihr ein Portraitfoto benötigt – ob seriös, spontan oder lustig – ich fotografiere euch gerne.