Jetzt ist es tatsächlich schon ein paar Wochen her, dass mein Mann und ich uns ein 3 Tage Auszeit genommen haben. Ohne Kinder, ohne Arbeit - einfach nur ein paar Tage nichts tun. Dafür haben wir uns eine tolle Suite in einem Grazer Hotel gebucht, das iPad aufgeladen, die Kindle's eingesteckt und die Handys leise gedreht.
Das Zimmer haben wir tatsächlich nur Nahrungsaufnahme verlassen. Natürlich hätten wir solche Nichts-tue-Tage auch zu Hause machen können. Denn zu Hause ist es ja bekanntlich am Schönsten. Aber wir wussten, das funktioniert nicht. Denn zu Hause gibt es ja immer etwas zu tun. Nicht nur im Haushalt - wenn man das Büro auch zu Hause hat, ist man immer verleitet doch noch das eine To Do noch zu erledigen.
Nur meine Kamera konnte ich nicht alleine zu Hause lassen. Wobei hauptsächlich mein Mann die eine oder andere von mir inszenierte Aufnahme gemacht hat: unter anderem dieses Foto von mir in der Badewanne. Es ist nicht perfekt, aber ich mag es und überlege ob ich es mir in mein Office hängen soll.. einfach nur so, damit ich immer wieder daran erinnert werde, auch mal die Füße hoch zu legen und nichts zu tun 🙂