loader image
14.Jan.2021

5 Paar Schuhe und 3 Outfits

Miriam blitzt, Miriam Mehlman

Ganz spontan haben meine allerliebste Lieblingskollegin Anna und ich uns am Sonntag Nachmittag getroffen um ein paar Fotos von uns zu machen. Portraits von sich selber kann man ja nie genug von sich haben. Aber eigentlich war das nicht das Hauptmotiv für unser ungeplantes Shooting. Wir haben beide neue Kamera-Babies und die gehören natürlich getestet und ausgeführt. Somit haben wir uns an einem eigentlich faulen Sonntag-Nachmittag in Schale geschmissen, das Auto mit verschiedenen Outfits beladen und sind los gedüst.

 

Ich hatte tatsächlich 5 Paar Schuhe und 3 Outfits eingepackt und mich immer wieder im Auto umgezogen - auch eine neue Erfahrung, vor allem bei -3 Grad.


Miriam blitzt, Miriam Mehlman Fotografie, Portrait

Miriam blitzt, Miriam Mehlman

Die Location des Tages gehört zu meiner absoluten Lieblingsbrücke im 19. Bezirk in Wien. Nachdem es so frisch war, waren auch kaum Menschen da und wir konnten ungestört fotografieren. Anna arbeitet nun mit einer Sony Alpha 7III und ich nutze zusätzlich zu meinem bisherigen Equipment  eine Nikon ZII.

 

Ohne Stress (ok es war eisigst und im kurzen, luftigen Kleid hab ich schon ein wenig gefroren) konnten wir alle möglichen Kamera-Einstellungen nutzen. Und die Ergebnisse hauen uns um!


Miriam blitzt, Miriam Mehlman Fotografie, Portrait

Miriam blitzt, Miriam Mehlman

Anna und ich arbeiten bereits seit über 1,5 Jahren zusammen und haben mit unserer Foto Melange ein großartiges Projekt für Mini-Shootings ins Leben gerufen. Daraus hat sich einen wunderschöne, intensive Freundschaft ergeben, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Auch wenn wir beide Fotografinnen sind und teilweise ähnliche Shootings anbieten, ist unser Bearbeitungsstil komplett unterschiedlich.

 

Das Spannende an unserer Zusammenarbeit: wir entwicklen uns beide ständig weiter, unterstützen und motivieren uns bei Herausforderungen. Wir haben beide ganz unterschiedliche Stärken und ergänzen uns hervorragend!


Miriam blitzt, Miriam Mehlman Fotografie, Portrait

Miriam blitzt, Miriam Mehlman

Nun freue ich mich total, mit meiner neuen Kamera zu arbeiten und natürlich auf die Shootings in den nächsten Wochen!

 

Ich darf übrigens trotz Lockdown - natürlich mit allen notwendigen Covid19 Maßnahmen arbeiten. Ausgewählte Dienstleistungen und somit auch die Berufsfotografen (weil nicht personennah) bleibt erlaubt. Bei privaten Auftraggebern, kann das Shooting allerdings nur im Kundenbereich des Fotografen (=Studio) stattfinden.

 

Ich stehe euch also nach wie vor jederzeit gerne zur Verfügung - meldet euch gerne bei mir!


Miriam blitzt, Miriam Mehlman

chevron-upchevron-down